advola

Leistungsstark. Innovativ. Transparent.

Moderne Personaldienstleistung 6 (1)
Über uns 1

Digitale Personallösungen für Menschen gedacht

advola - Ihr Experte für digitale Personallösungen

Hinter advola steht ein einfacher Gedanke: Unternehmen und Mitarbeitern das zu bieten, was sie brauchen. Dieses Ziel eint uns mit der DAHMEN-Gruppe, mit der wir 2009 gemeinsam gegründet wurden.

Was uns besonders macht? Wir bieten flexible Personallösungen, die effizient online abgewickelt werden. Am Anfang gab es klare Widerstände: Das Konzept war schwer zu greifen. Die ersten Arbeitnehmer und Arbeitgeber, die wir überzeugen konnten, überzeugten uns wiederum davon, dass wir mit advola genau richtig liegen. Auch unser kontinuierliches Wachstum beweist uns, den richtigen Weg gefunden zu haben.

Als einer der ersten Dienstleister, der Equal Pay einsetzt (und das besser als die Konkurrenz), bieten wir eine hochwertige Dienstleistung – für intelligente Unternehmen, die Zeitarbeit verstanden haben.

Historie

Der Weg von advola

2009
2011
2012
2017
2019
Zeitarbeit neu denken
advola wurde als Teil der DAHMEN-Gruppe gegründet - mit dem Ziel eine innovative digitale Lösung für die Zeitarbeit anzubieten. Statt auf das übliche Niederlassungsnetz zu setzen, wurde ein zentrales Servicecenter in München eingerichtet. Dadurch vermeidet advola hohe Overhead-Kosten und ermöglichte Personal mit einem niedrigen Faktor zu überlassen. Dank dem Einsatz digitaler Lösungen ist advola so bis zu 25 % günstiger als traditionelle Zeitarbeitsfirmen.
Ausgezeichnet
Mit advola ist Zeitarbeit sehr fair, da wir für alle Beteiligten Vorteile bieten. Daher war advola bereits im Januar 2011 Monatssieger beim Gründerwettbewerb der Financial Times Deutschland. Im selben Jahr wurde advola für die Teilnahme am Innovationspreis der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet.
Drohender Fachkräftemangel
Der Fachkräftemangel und demographische Wandel stellt eine Herausforderung für viele Unternehmen dar. Der günstige Faktor von advola erlaubt es uns unseren Kunden einen klaren Vorteil zu verschaffen. Sie sparen bis zu 25 % ein und können diese reinvestieren. In ein effizienteres Recruiting oder ein höheres Gehalt für den Mitarbeiter. Das führt zu deutlich attraktiveren Stellenangeboten und somit mehr Bewerbern für unsere Kunden.
Elektronische Signatur
Wir erstellen als erster Personaldienstleister Arbeitnehmerüberlassungsverträge digital mit qualifizierter elektronischer Signatur. Mit der neuen Lösung reagieren wir auf die Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes vom 1. April 2017. Seither sind Personalver- und -entleiher verpflichtet, bereits vor Beginn einer Arbeitnehmerüberlassung einen schriftlichen Überlassungsvertrag zu schließen (§ 1 Abs. 1 Satz 5 AÜG) – gegebenenfalls auch digital mit qualifizierter elektronischer Signatur. Geschieht das nicht, drohen Bußgelder.
Weiterentwicklung
Mit einer eigens entwickelten Recruiting-Plattform, professionellem Mulit-Channel-Posting sowie einer Managed-Services-Software erweitert advola das Leistungsportfolio.

Die Zukunft der
Personal­dienstleistung

Wir treten mit einem völlig neuen Konzept auf den Markt. Von der Bewerbung bis hin zur Verwaltung des Arbeitsverhältnisses wird alles bequem und sicher rund um die Uhr online abgewickelt. Zusätzlich steht Ihnen ein ein Team mit jahrelanger Berufserfahrung persönlich zur Verfügung.

advola wurde mehrfach von Industrie und Presse ausgezeichnet und gewann bereits im Januar 2011 den „Gründer des Monats“ der Financial Times Deutschland. Kooperationen mit der Forschung gewährleisten die Weiterentwicklung unserer Dienstleistung und sichern unseren Vorsprung bei Innovationen in der Arbeitnehmerüberlassung.

Über uns 2
Über uns 3

Im Kern anders

Darum ist advola so effizient

advola ist grundlegend anders aufgestellt, als andere Personaldienstleister. Wir arbeiten fokussiert, spezialisiert und reduzieren auf das Nötigste. Diese Ersparnis von bis zu 25 % geben wir an Sie weiter.

Dafür zahlen Sie bei advola nicht:

Über uns 4
Niederlassungsnetz
Über uns 5
Fuhrpark
Über uns 6
Komplexe Hierarchien
Über uns 7
Eigenkapital

WERTEORIENTIERTE PERSONAL­DIENSTLEISTUNG

Diese Werte vertritt advola.

Über uns 8
Über uns 9

TEAM advola

Operations Management

Jütten, Alexander_01
Über uns 10

Alexander Jütten

Director Sales & Operations

Über uns 11
Über uns 1

Christian Breuer

Senior Support HR & Operations

Über uns 13
Über uns 14

Sarah Hannen

Support HR & Operations

Über uns 15
Über uns 16

Marion Fitsch

Key Account ManageR

Executive Management

Über uns 17
Über uns 18

Fabian Prudencia De Almeida

MANAGING DIRECTOR & SHAREHOLDER

Über uns 19
Über uns 20

Jana Prudencia De Almeida

Executive Assistant of the MANAGING DIRECTOR & SHAREHOLDER

Über uns 21

Ihre Vorteile

Digital HR-Revolution

advola ist hier, um die Personaldienstleistung in ein neues Zeitalter zu befördern. Wir haben effiziente digitale Lösungen entwickelt, um Arbeitnehmer und Arbeitgeber schneller und einfacher zusammenzubringen. Mit großen Vorteilen für alle Beteiligten.

Diese Vorteile bietet Ihnen advola:

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir finden die passende Lösung!

Über uns 22
Über uns 23

Kostenfreies Beratungsgespräch

Wir sind für Sie da!